Spaß und Bewegung beim Eltern-Kind-Turnen

Toben und Spielen gehört zum Kind sein dazu! Am Turnen mit Gleichaltrigen, haben daher auch die meisten Kleinkinder sehr viel Spaß.

Turnen dient der Förderung der körperlichen Entwicklung des Kleinkindes durch Bewegung. Auf spielerische Weise lernen diese, ihre Sinne und Fähigkeiten besser einzuschätzen und immer weiter auszubauen. Aber auch das Sozialverhalten wird beim Kinderturnen geübt und gestärkt. Weiterhin ist nachgewiesen, dass Turnen förderlich fürs Gehirn ist und sozusagen schlau macht.

Die Teilnehmer des Eltern-Kind-Turnens starten "Fit ins neue Jahr" 2022. In jeder Kursstunde wird zu Beginn routinemäßig ein Begrüßungslied und ein "Wachmacherlied" gesungen. Gemeinsam mit den Kindern werden dann verschiedene Turngeräte aufgebaut, erkundet und beübt. Ein Highlight jeder Turnstunde ist die "Autofahrt" auf dem Mattenwagen als krönender Abschluss.

Termine:

Donnerstag 9:00 – 10:00 Uhr

Freitag 10:00 – 11:00 Uhr (außer an Ferien- & Feiertagen)

Wo:

Silberdistelhalle Egenhausen (Gräbenstr. 21, 72227 Egenhausen)

Wer:

Kinder ab Laufalter bis zum 3. Geburtstag mit je einem Elternteil. Bitte ABS-Socken oder Turnschuhe mitbringen.

Kursgebühr:

Der Kurs ist kostenlos

Bei Fragen oder Interesse gerne melden bei Rita Reichert (Trainerin C Fitness und Gesundheit) Tel.: 0162 9579443, Mail:

- Anmeldeformular -