Fußball AG

Schon seit einigen Jahren kooperiert die Grundschule im Bereich Fußball mit dem 1. FC Egenhausen. Die Maßnahme ist in mehrfacher Hinsicht positiv: Die Schule kann ein weiteres Sportangebot machen, zudem erleben 15 Buben jede Woche ein zusätzliches Training, in dem sie 1 ½ Stunden hinsichtlich Fuß-ball und Spieltechniken geschult werden. Ernst Stickel ist dafür verantwortlich und auch im doch schon etwas fortgeschrittenen Alter lässt er es sich nicht nehmen Woche für Woche die Übungseinheiten in der Silberdistelhalle durchzuführen. Die Jungs sind voll mit dabei und in diesem Jahr war eine Mannschaft wieder sehr erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Beim Kreisentscheid in Pforzheim erreichte das Team um Ernst Stickel einen hervorragenden 2. Platz, der dann auch zur Teilnahme an der Finalrunde des Regierungspräsidiums Karlsruhe berechtigte. Am 7. Juni fuhren die Jungs mit Ernst Stickel und Daniel Neudert nach Waghäusel-Kirrlach. Bei einem Sieg und drei Niederlagen war die Bilanz zwar nicht ganz zufriedenstellend, doch wie sich die Jungs aus Egenhausen präsentierten, war vorbildlich. Bei den Turnierspielen wurde gekämpft, die technischen Übungen wurden gut absolviert und das Auftreten als Mannschaft wurde auch von den Turnierverantwortlichen sehr positiv bewertet. Ein dickes Dankeschön geht an Ernst Stickel, der sich leidenschaftlich einbringt, sowie an Rektor Dirk Seifert für sein engagiertes Unterstützen und das Eintreiben der Fördergelder, von denen die Jugendarbeit des FCE profitiert.