Bannerbild
 

Laufgruppe

"Fisch schwimmt- Vogel fliegt- Mensch läuft"

 

Der Lauftreff vom 1.FC Egenhausen boomt.

 

Warum? Weil die meisten Leute mehr Gesundheit, Stressabbau, Fitness, Entspannung und Naturerlebnis sowie Geselligkeit suchen. All das bietet euch der Lauftreff. Beim Laufen können wir uns auf unsere Bedürfnisse konzentrieren. Wir sind unabhängig von Geräten und Umgebung. Wir können unseren Gedanken nachgehen oder beim gemeinsamen Laufen ein Schwätzchen halten.

 

Ganz egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns kann jeder mitlaufen. Unser Treff soll der Entspannung, der Gesundheit und dem angenehmen gemeinsamen Miteinander dienen und einen Ausgleich zum meist durch Leistung gekennzeichneten Berufsleben darstellen.

 

Da unser Lauftreff die Grundlagen und organisatorischen Vorraussetzungen des DLV`s erfüllt, haben wir seit dem 01.11.18 die DLV- Lauftreff- Legitimation erhalten. Die positive Wirkung des Laufens ist unbestritten. Es ist die ursprünglichste Form der menschlichen Bewegung und laufen kann grundsätzlich jeder.

 

Sei auch DU ein Teil dieser großartigen Bewegung und lauf mit uns!

 

Probier es einfach aus, wir freuen uns über alle die den Mut aufbringen zum Lauftreff zu kommen. Hier kann man ankommen, sich wohl fühlen und ohne Probleme im angemessenem Leistungslevel laufen.

 

LAUFEN IST SCHÖN

 

Laufen in der Laufgruppe bietet Gesellschaft, Motivation durch und in der Gruppe, sowie ein geregeltes und regelmäßiges Training.

 

Neben Spaß, den ein Lauf in der Gruppe vor allem bringen sollte, kann ein Gruppenlauf auch leistungssteigernd wirken.

 

Die körperliche Fitness wird trainiert und auch die psychische Gesundheit profitiert von der Bewegung. Man kann Stress abbauen und man fühlt sich stärker und entspannter zugleich.

 

Nicht Höchstleistung, sondern Spaß und Freude an der Bewegung sind Antrieb der Initiative.

 

Deshalb ist jeder herzlich Willkommen mit uns gemeinsam zu laufen, die sich trotz aller Vorsätze alleine nicht aufraffen können, oder für Läufer, die nicht mehr alleine ihre Bahnen laufen wollen.

 

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach ganz zwanglos vorbei. Wir freuen uns auf Euch :-)

 

Treffpunkt: Am Sportplatz in Egenhausen

 

Jeden Donnerstag:

18 Uhr - Anfängerlaufgruppe und Fortgeschrittene

 

Weitere Infos unter:

Homepage Laufgruppe